Centauri e.V.

Eine Kutschreise durch die Bodenseeregion

Centauri e.V. – kreative Umweltbildung – bewusst – bewegt – begeistert!

Im Sommer 2011 bereisten wir mit unseren beiden Pferden Bea und Tina, unserem Pizzaofen und unserer Kutsche die Region. 

Die Pizza aus regionalen, saisonalen und biologischen Zutaten brachte das »Feiern« zusammen mit verschiedenen Bildungsinhalten zu vielen Leuten. Spontan ergab sich der Weg und die Stationen.

Oft in Begleitung vieler Freunde und Kinder hatten wir viel Motivation, Information (z.B. über Permakultur und Transition Town) im Gepäck und begeisterten viele Leute.

Gleichzeitig informierten wir über wirundjetzt-Themen, und das Logo war auf die Kutsch-Plane gedruckt. Auf die entstandenen Kontakte bauen wir noch jetzt auf.

Nach der Kutschreise wurde der Verein „Centauri – kreative Umweltbildung“ geschlossen und das Projekt kann nun über wirundjetzt weiterlaufen.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf www.centauri-ev.de